visual
Schädlingsbekämpfung: Profis versus Scharlatane
In der Schädlingsbekämpfung gibt es Profis, leider aber auch Scharlatane. Immer wieder fallen Hilfesuchende in ihrer Not , wenn sie bei sich Schädlinge entdeckt haben, gerade auf die schwarzen Schafe rein. Besonders vor denen gilt es sich jedoch zu hüten, denn hier droht Abzocke. Dass zudem erbrachte "Leistungen" vielfsch unzulänglich und fachlich falsch sind, verwundert nicht.
Verbraucher zu informieren, worauf bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen und seriösen Schädlingsbekämpfer zu achten ist, dies soll der folgende Beitrag zeigen:
Betrug ist so alt wie die Menschheit. Dass aber gerade eine Branche, wie die Schädlingsbekämpfung, die sich in der Verantwortung sieht für den Mensch, seine Gesundheit, Vorräte und Güter, für Tiere, Umwelt und im weitesten Sinn Natur, ist arg. Schließlich rückt angesichts gravierender Umweltveränderungen immer mehr ins Bewußtsein, dass nur fachkundiger, gezielter und nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen hilft, zu dauerhaften Lösungen zu kommen. Dies gilt selbstverständlich auch für den verantwortlichen Umgang mit Tieren, die dem Menschen Schaden können.