Auftrieb mit Rückenwind

Es sollte eine einmalig schöne Mittelmeerkreuzfahrt werden, die das Paar in vollen Zügen genießen wollte. Doch da spielte jemand nicht mit: Unser Kunde wurde nächtens gebissen. Und nicht nur in einer Nacht. Erst dachte er sich nichts Böses dabei. Doch irgendwann wurde die Geschichte lästig. Er ging zum Bordarzt und bat um Rat. Der winkte beschwichtigend ab und versuchte zu beruhigen "Da waren Mücken in Ihrer Kabine."

Von wegen Mücken! Beim Packen zum Ende der Fahrt versuchte sich ein Sechsbeiner durch Flucht zu entziehen. Er wurde gestellt und in einem Deckelglas inhaftiert. Wer war´s? Ein Vertreter der Bande Cimex lectularius, eine Bettwanze.

DSC_0030

Auch, wenn es so klingen mag, lustig ist das wirklich nicht. Nicht die Beschwichtigungsversuche des Schiffsarztes, nicht die arg getrübte Freude an der Kreuzfahrt und auch nicht die mangelhafte Hygiene an Bord, denn gerade bei hoher Frequenz der Passagiere, müßte inzwischen bekannt sein, dass Bettwanzen wieder auf dem Vormarsch sind. Ein Grund: Unsere erdumspannende Mobilität fast rund um die Uhr. Aber auch hier kann man sich schützen. Rat weiß der Fachmann...

Unserem Kunden konnten wir natürlich helfen. Auf ökologischem Wege, versteht sich.

Schlagwörter: 
Für Kommentare oder Fragen zum Blog können Sie gerne unsere Kontaktseite nutzen.

Kategorien im Blog

Schlagwörter im Blog